Meine Mutter macht mich wahhhhnsinnig…

Als ich im Juni in der Heimat war und nachdem ich Urlaub mit Mutti gemacht habe, at mein Bruder mich gefragt ob ich nicht zum Weihnachten und Silvester wieder kommen werde, weil sie irgendwie oder feiern möchten und dass meine Mutter nicht alleine ist…Ich habe nein gesagt, weil ich nicht mehr Urlaub übrig habe und nur für eine Woche hin und zurück sind die Flugtickets zu teuer, dazu kommt noch Leihauto usw., usw. Ich habe zusammengerechnet es wird um 800€ kommen und dass ist für mich für eine Woche viel zu viel…
Seit meine Mutter Witwe ist, telefonieren wir einmal der Woche – immer Samstag um 19 Uhr. Heute auch. Irgendwann kurz vor „tschüss und bis zum nächsten Samstag“ fragt sie mich ob sie nicht zum Weihnachten und für 3-4 Wochen zu mir kommen soll/kann/darf….
OK, als sie letzten mal bei mir war, vor ca. 2 Jahre, wurde ihr nach gewisse Zeit schwindelig, ich musste neue Rückflugticket kaufen – für sie und für mich, sie nachhhause begleiten und sofort wieder zurück fliegen… Ich war fix und fertig. Deswegen haben wir ausgemacht dass ICH einmal im Jahr zur ihr fliege…
Und jetzt auf einmal!?!
Angeblich hat ihr mein Bruder das vorgeschlagen. Ich glaube es nicht ganz, weil … Nun ja, weil sie schon alt ist und eigentlich macht was sie will. Und ich kann auch nein sagen. Also, nachdem wir den Telefonat beendet haben, habe ich ein Flug für sie gebucht – am 21. Dezember, Rückflug am 26. Januar. Lang lebe die Kreditkarte!
Das blöde ist um diese Zeit will mich eine Freundin aus der Heimat besuchen. Mal sehen wie ich das unter einer Hut bekommen werde. Wahrscheinlich werde ich die Freundin absagen…, wenn sie nicht schon Ticket gekauft hat…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s