Frühjahresmüdigkeit

Ich kann ununterbrochen schlafen und bin trotzdem müde.
Am Freitag um 11 Uhr mit der Arbeit aufgehört und nachhause gefahren … und gleich ins Bett! Zwei Stunden später musste ich (leider!) aufstehen, weil ich Werkstatttermin hatte. Nach eine Halbe Stunde war mein Auto fertig, sogar gewaschen und abgestaubt! Und wenn bei Mercedes die Dienstleistungen nicht so teuer wäre, werde ich immer dort hin gehen. Danach nachhause gefahren und wieder gleich ins Bett. Klar war ich Mitte in der Nacht wach, ich habe mich aber umgedreht und weiter geschlafen bis 6 Uhr früh am Samstag. Kaffee getrunken, paar Zigaretten geraucht und nochmal ins Bett… Und so lief es weiter. Nicht geputzt, nicht aufgeräumt, nichts, gar nichts… nur geschlafen.
Heute geht’s ein wenig besser. Ich habe sogar geschafft ein Mietauto für Juni-Urlaub in der Heimat zu buchen.
…….
Körperlich fühle ich mich auch nicht sehr fit: ich habe immer noch Rückenschmerzen – manchmal Rücken, manchmal vorne, aber immer auf der linke Seite. Ich fange an mir zusammen zu reimen, dass während der Blinddarm OP im November was nicht richtig gelaufen ist. Oder danach. Aber vielleicht liegt nur daran, dass ich fast eine Woche lang wegen der Hexenschuss den Tensgerät öfter benutzt habe, oder wegen der Fehlstellung und ungleiche Seitenbelastung. Oder, oder, oder… Ich bin fast Profi im Selbstdiagnosen. Zum Arzt möchte ich nicht, die Schmerzen sind nicht stark und ich hoffe was immer es ist, es vergeht von alleine.
……..
Ich habe mir vorige Woche ein Kontaktgrill gekauft, weil ich Gemüse grillen wollte ohne mir jedes mal die Unterarme an der heiße Pfanne zu verbrennen. Leider ist das Gerät totale Mist: es dauert eine Ewigkeit und trotzdem bleiben die Auberginen- und Zuchini-Scheiben fast roh. Fisch und Putenbrust musste ich doch in der Pfanne nachbratten. Ich werde nächste Woche das Ding zurück ins Laden bringen. Es war nicht teuer, aber trotzdem – ich muss mein Geld auch verdienen…
Meine Abnehmediet geht sehr mühsam vorwärts. Nach 5 Monate habe ich nur 12,5 kg weniger. Ein Arbeitskollege, der allerdings bei WW mitmacht, hat für diese Zeit über 50 kg verloren. Wenn ich es schaffe noch 2-3 kg los zu werden, werde ich sehr zufrieden. Wenn nicht – geht auch so.
Das blöde ist, dass mir kaum noch was schmeckt, ausgenommen Fisch, Obst, Gemüse und Joghurt. Und, klar doch!, Bier. Wahrscheinlich hab ich satt nur an Essen zu denken und jeder Abend was zu kochen! Früher war alles viel leichter: ein Brötchen, paar Scheiben Wurst und fertig.
….
Das Wetter hat mich heute enttäuscht: es waren 29°C Sonne gemeldet, es sind 22°C Wolken geworden. Es ist zu „frisch“ um mich auszuziehen und zu sonnen.
……..
Im TV läuft gerade ein Bericht über Machu Picchu. Beeindruckend! Ob wirklich so ist werde ich im September sagen können. Aber bis dann ist noch viel Zeit!
…..

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Frühjahresmüdigkeit

    • Es fühlt sich eher wie Muskelkater. Es kann von meiner kaputte Hüfte kommen. Wenn ich stehe oder liege, oder laufe merke ich nichts – nur wenn ich aufstehen muss.
      Ich hoffe es wird schon.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s