Gestern Abend

 

Wie immer am Samstag – Telefonat mit Mutter. Und dann sagt sie, sie werde gerne mitkommen, wenn das möglich ist. Es geht um meine Reise in die Heimat im Juni. Ich habe geplant 2 Tage bei Mutter, dann 1 Woche am Meer und danach noch 2 Tage bei Mutter. Vor und/oder nachher 1 Tag bei Freundin. Jetzt sagt meine Mutter sie werde gern mitkommen, wenn ich zum Schwarzen Meer fahre „nicht, dass ich mich alleine langweile“. Ich werde mich bestimmt nicht langweilen, aber meine Mutter ist so alleine seit mein Bruder wo anderes wohnt, ich verstehe sie schon. Andereseits habe ich Angst, dass sie sich wieder krank fühlt und ich machtlos bin ihr zu helfen  – sie ist ja schon 78 und auch nicht sehr fit und im Juni ist am Meer schon heiß genug und…
Mir wäre lieber, wenn ich alleine hinfahre, aber ich werde sie doch mitnehmen. Ich habe ihr eine Woche Bedenkzeit gegeben. Umbuchen kann ich jeder Zeit..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s