social media kontakte

Es gibt ein Sprichwort: Wenn mehr als 2 Weiber zusammen kommen, kann`s nicht gut gehen. Bei zwei Weiber geht’s gerade noch – die reden über der dritte, die nicht dabei ist…

Themenwechsel: oder auch nicht. Ich halte nicht viel von soziale Netzwerke. Da fühle ich mich immer irgendwie überwacht und ausspioniert. Deswegen habe ich bei FB als „Freunde“ nur Menschen, welche ich persönlich kenne und mehr oder weniger vertraue. Aber WhatsApp ist noch schlimmer! Erst hat mich eine vermeintliche „Freundin“ voll zugetextet und mir Vorwürfe gemacht, dass ich sie nicht mehr mag… Ich muss zurücktexten und sehr aufpassen nicht“LMAA“ zu sagen. Ja, genau, die DramaQueen. Hallooo, muss ich alle mögen? Nein! Muss ich erwarten, dass mich alle mögen? Nein! Darf ich sagen LMAA? Nein! Und dann bekomme ich eine Nachricht von meiner Chefin – ich soll sie BITTE anrufen… Mein Gott, was noch! Ich musste sie fast eine Halbe Stunde aufmuntern und beruhigen, dass sie alles richtig gemacht hat, und dass nicht alle mich mögen müssen, und dass ich auch nicht alle mögen muss…. LMAA!!! Dreimal bitte! Und wenn ich kein WhatsApp, Skype oder gar kein Internet hätte, wäre mir alles das erspart geblieben.

Leder kann man/Frau nicht ohne soziale Kontakten – so ist die Zeit zur zeit… Meine „soziale Kontakte“ ist das Rauchereck am Hintertür … Dort erfährt man alles, was man wissen soll, oder auch was man noch nicht wissen darf. Ich habe mir schon oft überlegt, ich sollte endgültig aufhören zu rauchen – dass wird mir viel Schaden ersparen, nicht nur gesundheitliche. Es geh aber nicht, ich habe es mehrmals versucht. Nicht bei dem Job. Ja, ich weiß, nur Ausreden…. Und weiß du was im Moment noch schlimmer ist? Ich habe keine Kippen, der Zigarettenautomat neben an ist kaputt. Der nächste Kippenautomat ist ca. 1 km entfernt, aber… ich habe nur 50-ger Scheine. Es gibt auch eine Tankstelle, aber hinzufahren muss ich ins Auto steigen, geht aber nicht – ich habe ein Bier getrunken… Na dann, bis morgen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s