Oft kommt`s ganz anderes….

Ich wollte lesen, aber ich habe geschlafen. Fast den ganzen Tag gestern, bis mich der Telefon kurz nach 19 Uhr aufgeweckt hat. Meine Mutter – ich hätte um 19 Uhr anrufen sollen! Nach einem kurzen Gespräch, bin wieder eingeschlafen – mit 2-3 kurze Unterbrechungen bis heute früh.

Eine Freundin hat heute Geburtstag. Habe kurz gratuliert, sie hat geantwortet. Ihr Sohn heiratet in 4 Wochen – sie hat mir die Hochzeitseinladungen gezeigt. Hmmm, mir haben sie keine Einladung geschickt. Ich weiß und sie weiß auch, dass ich nicht kommen werde – ich habe kein Urlaub und 2000 km hin und wieder so viel zurück innerhalb ein WE zu fliegen, wäre einfach zu viel. Aber es wäre einfach nett, wenn ich eingeladen wäre.
Und dann ist meine Laune gekippt: keiner aus meiner Vergangenheit läd mich ein: keine Hochzeiten, keine Geburtstage, kein Klassentreffen…. ich bin einfach zu weit. Traurig! Vielleicht möchte ich gerne hin…

Wie auch immer.

Bei Facebook große Aufräum-Aktion gestartet. Und vollendet – höchsten 2 Beiträge pro Jahr gelassen. Einfacher wäre mich ganz zu löschen, aber es gibt einige Personen, die ich nur über Facebook kontaktieren kann und ich möchte nicht auch sie verlieren.
Und dann noch festgestellt, dass mein Bruder kein einziges Mal in der letzten 2 Jahre auf meine Posts oder Kommentare reagiert hat. Die Schwägerin auch. OK, nicht erst heute gemerkt…. Paar Mals habe ich versucht sie zu fragen was los ist. Der Antwort war immer gleich: sie haben keine Zeit. Na-ja, stimmt nicht ganz, denn vor 2 Jahren hatten sie Zeit genug wöchentlich mit mir zu quatschen – über Skype, oder FB, oder Viber, oder, oder… Seit der Alte verstorben ist, ist Stille. Der Kontakt ist fast total abgebrochen. Nur mit meiner Mutter telefoniere ich 1-mal der Woche. Ich bin mir auf jeden Fall keiner Schuld bewusst.

Wie auch immer.

Das Wochenende dauert noch paar Stunden. Also, nutze ich sie sinnvoller!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s