Unerwartete Besucher

Heute gerade zurück aus Holland nachhause gekommen. Obwohl ich nur 5 Tage weg war sind meine Balkonpflanzen ziemlich verdurstet – nicht ganz tot, aber fast. Also Waschmaschine voll beladen und dann ran an der Gießkanne. Und als ich die mitten drin war sehe ich über dem Balkongelände nicht mal 1 Meter runter gleich neben der Kellertür das:

P1260840

Gleich Kamera geschnappt und runter!

P1260823 . P1260816

Erst dachte ich die/der eine/r ist Weibchen, aber dann, nachdem ich gegoogelt habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Keine Ahnung – entweder Weibchen, oder ist er verletzt. Tot ist der aber nicht, weil er sich weiter bewegt. Aber der größerer klettert weiter nach oben. Ich hoffe, der kommt nicht zu mir….

P1260837

P1260826 . P1260824

P1260819

Hirschkäfer, Insekt des Jahres 2012, auf der Rote Liste. Sind die zwei nicht wunderhübsch!

Advertisements

4 Gedanken zu “Unerwartete Besucher

    • Heute früh war der obere weg und der untere lag auf sein Rücken und strampelte wie verrückt. Ich bin runter, habe ich ihm auf ein Blatt Papier umgelagert und ins Grass gesetzt. Wenig später war auch er weg. Ich hoffe die Vögel haben ihm nicht erwischt….

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s